Sehenswürdigkeiten in Nord-Wyoming

prismatic-small.jpgDer Yellowstone Nationalpark und das Teton-Gebirge

Wyoming hat einer der größten Naturschätze unseres Planeten: Yellowstone Park. Er war der erste Nationalpark der Welt und bleibt bis heute der berühmteste. Trotz seiner abgelegenen Lage kommen ungefähr 3 Millionen Menschen pro Jahr zu Besuch. Überall gibt es Zeichen von vulkanischer Aktivität zu sehen, und der feurige Tumult unter der Erde ist oft nahe der Oberfläche. Etliche Geysire speien Riesenmengen von Wasser und Dampf in die Luft, und das Wasser kocht in tausenden von Teichen und Quellen. Seit ewiger Zeit speit Old Faithful jede Stunde regelmäßig einen spektakulären Wasserstrahl über hundert Fuß in die Luft.

Der Teton-Nationalpark

Der atemberaubende Blick auf das Snake River Tal mit der steilen schneebedeckten Teton-Bergkette, die so hoch und scharf dahinter hinaufsteigt, ist ohne Zweifel einer der unvergesslichsten und erhebendsten der Welt.

04-smallDas Wind River Indianerreservat

Wyoming hat eines der größten Indianerreservate in den USA, eine Gegend halb so groß wie der Bundesstaat New Jersey. Es nimmt einen großen Teil des Wind River Tales und der umliegenden Berge ein und bietet gute Landwirtschaft und ausgezeignete Jagd- und Angelmöglichkeiten.

Die Absaroka-Berge

0718-small

Unsere Ranch liegt zu Füßen dieser massiven Bergkette, die sich bis Montana streckt. Die Absarokas sind ganz anders als die viel älteren Wind River Berge jenseits des Flusstales. Sie haben eine größere Landmasse und sind viel leichter zu Fuss oder im Sattel zu durchreisen. Man findet hier viele große Weiden und breite Flusstäler, die gute Lebensbedingungen für Tiere und nahrhaftes Gras für den Viehbestand bieten.

Das Wind River Tal

dinwoodyrockout-small.jpg

Der Wind River steigt auf der kontinentalen Wasserscheide und fließt östlich auf seinem langen Umweg zum Golf von Mexiko. Er bekommt Wasserzufuhr von der Schneeschmelze der Absarokas im Norden und der Wind River Berge im Süden. Der Fluss ermöglicht die Bewässerung eines großen Gebietes, womit trockene Halbwüste grün wird und dadurch ausgezeignete Alfalfa produziert werden kann. Die Strömung bewegt sich schnell an einigen Stellen und trödelt an anderen, was Lebensraum für ausgezeichnetes Forellenfischen schafft.

Die Wind River Berge

Wir haben das große Glück, einen tollen Blick auf die Wind River Berge jenseits des Tales von uns zu haben. Sie bestehen generell aus Granit und haben steile Klüfte und einen flachgründigen Oberboden, was grasenden Tieren wenig anbietet und für Pferde schwer zu überqueren ist. Das Gestein ist ausgezeichnet für Bergsteiger, denn es bietet sichere Hakenansatzpunkte, während das Gestein der Absarokas oft leicht zerbröckelt.

0393-smallDer Shoshone Nationalforst

Der Shoshone Nationalforst umzingelt Dubois und grenzt an unsere Ranch. Viele der wirtschaftlichen Tätigkeiten im oberen Wind River Tal hängen von diesem Forst ab, der sich bis zum Yellowstone Park streckt und Teil des größten Ökosystems der unteren 48 Staaten ist.